Smoothie für Hund und Pferd

Dadurch, dass unsere Hunde gebarft werden, bekommen sie immer einen Obst-Gemüse-Mix zum Fleisch, natürlich mit frischen oder getrockneten Kräutern.

Aber auch wenn man nicht BARFt, kann man seinen Hunden, aber auch seinen Pferden etwas gutes tun und ihnen ein kleines Schmackofatz zaubern :)

Grade jetzt zum Fellwechsel kann man so dem Immunsysthem einen kleinen Schub geben und mit den passenden Kräutern den Stoffwechsel in Schwung bringen.

Das Smoothie für Hund und Pferd besteht aus:

1 Fenchel (verdauungsfördernd)

1 Mango (Vitamin-und Minersalstoff-Booster)

2 Karotten (Vitamin-und Minersalstoff-Booster)

2 Äpfel (stoffwechselfördernd)

2 Birnen (entwässernd Niere und Blase)

2 Bananen (probiotisch)

1 Hand voll Kräutermischung (je nach Anwenungswunsch)

1 Liter Wasser

Das alles wird kleingeschnitten und so lange püriert, bis keine Stücke mehr übrig sind.

Du kannst es auch in einen Smoothie-Maker zerkleinern, oder im Entsafter, dass spielt keine Rolle, wichtig ist nur, dass keine Stücke mehr vorhanden sind.

Damit die Kräuter ihre Wirkung entfalten können, solltest du den Smoothie min. 2 Stunden ziehen lassen.

 

Den Smoothie kannst du deinen Hunden mit übers Futter geben, oder auch einfach nur als leckerei einzeln verfüttern.

Pferden kannst du es natürlich direkt verfüttern.

Die Menge reicht für 1 Pferd.

Für ein Pony reicht die Menge für 2 Portionen

Für große Hunde reicht die Menge für 6 Portionen.

Für kleine Hunde reicht die Menge für bis zu 12 Portionen.

 

Ihr könnt den Smoothie auch portionieren und einfrieren und bei Bedarf auftauen.

Gekühlt hält er sich ca. 3 Tage.

WICHTIG! Bei unseren Hunden muss ein Schuß kaltgepresstes Öl mit an den Smoothie, damit sie es voll verwerten können.

 

Für Pferde kann man den Smoothie so auch noch etwas aufwärten, mit einem Leinöl z.B.

 

Ich bin gespannt ob es euren Vierbeinern schmeckt :)

 

Deine Janet

Wenn du nicht weisst, welche Kräuter du nutzen kannst, kannst du gerne eine Beratung bei mir Buchen

1156 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Janet´s Kräuterzimmer 0