Ich könnte dir hier jetzt schreiben, wie auf so vielen Seiten, dass die heimischen Pflanzen schon immer eine große Rolle in meinem Leben spielten, oder in meiner Familie schon immer geräuchert wurde...

Aber all das stimmt nicht.

Was stimmt ist, dass ich als Kind immer Tiere um mich herum haben wollte. Sie waren mir lieber als Menschen.

Es stimmt auch, dass ich als Jugendliche unbedingt Floristin werden wollte und ich immer viel und gerne draußen war.

 

Der Weg bis hier her war ein langer, mit vielen Umwegen, vielen kleinen Trampelpfaden und Irrgärten.

Irgendwann, es ist erst ein paar Jahre her, fügte sich die heimische Pflanzenwelt und das Räuchern zusammen und ich erkannte, welche Schätze direkt vor mir wachsen. Eine Ausbildung zur Wild- und Heilkräuterfachfrau intensivierte und festigte die Beziehung und das Verständnis für unsere Fauna.

 

Seit vielen Jahren teile ich mein Leben auch mit der Tierwelt und durfte erkennen, dass sie, neben unseren Kindern, unsere größten Lehrmeister sind und wir mit ihnen enger verbunden sind, als wir annehmen.

 

Heute habe ich beides in meinem Leben, meine Tiere und die Pflanzen und darf wundervolle Werke für dich und dein Tier kreieren und mein Wissen an dich weiter geben und so ein Stück mithelfen die Welt zu heilen.

 

Die Liebe brachte mich nach Magdeburg, wo ich meinen kleinen Zauber in die Welt hinaustragen darf.


Aus- und Weiterbildungen


Naturpädagogik mit Kindern 

26.10.22

Online-Kurs Naturpädagogik mit Kindern

26.01.2022

Webinar Canina Pharma GmbH

ADIPOSITAS - Ach du dicker Hund!


22.06.2021

Webinar Canina Pharma GmbH

Wichtige Supplemente für Barf und Barfen in besonderen Situationen


04.03.2020

Webinar KräuterSchmiede

Wildkräuter für den Hund


20.02.2020

Webinar Ekvedo

Osteopathie 360 Grad


Januar 2019 - Dezember 2019

 

Ausbildung zur Pflanzenheilkunde für Tiere

Autodidakt


Januar 2019 - Dezember 2019

 

Ausbildung zur Heilkräuterfachfrau

Mit Wildkräuern und Heilpflanzen durch den Jahreslauf bei Wildkräuter-Schule Eilte 


21.01.2019

Webinar Calendula bei Swanie Simon


24.06.2018

 

Heilkräuerseminar bei der NABU


Zeitungsbericht 25.08.22
Aller-Zeitung 21.08.2020
Janet´s Kräuterzimmer 0