Ich könnte dir hier jetzt schreiben, wie auf so vielen Seiten, dass die heimischen Pflanzen schon immer eine große Rolle in meinem Leben spielten, oder in meiner Familie schon immer geräuchert wurde...

Aber all das stimmt nicht.

Was stimmt ist, dass ich als Kind immer Tiere um mich herum haben wollte. Sie waren mir lieber als Menschen.

Es stimmt auch, dass ich als Jugendliche unbedingt Floristin werden wollte und ich immer viel und gerne draußen war.

 

Der Weg bis hier her war ein langer, mit vielen Umwegen, vielen kleinen Trampelpfaden und Irrgärten.

Irgendwann, es ist erst ein paar Jahre her, fügte sich die heimische Pflanzenwelt und das Räuchern zusammen und ich erkannte, welche Schätze direkt vor mir wachsen. Eine Ausbildung zur Wild- und Heilkräuterfachfrau intensivierte und festigte die Beziehung und das Verständnis für unsere Fauna.

 

Seit vielen Jahren teile ich mein Leben auch mit der Tierwelt und durfte erkennen, dass sie, neben unseren Kindern, unsere größten Lehrmeister sind und wir mit ihnen enger verbunden sind, als wir annehmen.

 

Heute habe ich beides in meinem Leben, meine Tiere und die Pflanzen und darf wundervolle Werke für dich und dein Tier kreieren und mein Wissen an dich weiter geben und so ein Stück mithelfen die Welt zu heilen.

 

Die Liebe brachte mich nach Magdeburg, wo ich meinen kleinen Zauber in die Welt hinaustragen darf.


Rico

Ist ein Arabo-Haflinger.

Er bringt mir alles bei, was es über diese wundervollen Tiere zu wissen gibt. Als mein Spiegelbild in Pferdeform lässt er mich schnell erkennen, wenn etwas nicht ganz rund läuft.

Bei ihm lerne ich bei mir zu sein und meine Energien zu kontrollieren.

Er ist ein kleiner Antrieb immer weiter vorwärtszugehen.


Hexi

Sie ist Freiraum und Nähe in Form einer Katze.

In ihr schlagen zwei Herzen, das wilde und freie aber auch das Liebende für Zweisamkeit.

Wild und frei

Mutig und stolz

Vorsichtig und anlehnend


Peppa *wieder zu Hause*

Sie ist ein American Bulldog und mein absoluter Herzenshund.

Durch sie habe ich gelernt, wie man in Liebe und Fairness handelt und in absoluter Harmonie und Urvertrauen zusammen lebt.

Sie ist mein absolutes Spiegelbild und zeigt mir klar und deutlich, was grade in mir vorgeht.

 

Am 20.04.2022 hat sie diese Welt verlassen und unterstützt mich nun von der anderen Seite.


Candy *wieder zu Hause*

Sie war eine französische Bulldogge und meine größte Herausforderung.

Alles was ich über Hundekrankheiten und Hundeernährung weiß, habe ich durch sie lernen dürfen.

Als kleine Diva hat sie mich gelehrt genau hinzusehen und auf die Feinheiten im Leben zu achten.

 

Ihre Aufgabe war es, mir dieses viel Wissen zu vermitteln.


Aus- und Weiterbildungen

Online-Kurs Naturpädagogik mit Kindern

26.01.2022

Webinar Canina Pharma GmbH

ADIPOSITAS - Ach du dicker Hund!


22.06.2021

Webinar Canina Pharma GmbH

Wichtige Supplemente für Barf und Barfen in besonderen Situationen


04.03.2020

Webinar KräuterSchmiede

Wildkräuter für den Hund


20.02.2020

Webinar Ekvedo

Osteopathie 360 Grad


Januar 2019 - Dezember 2019

 

Ausbildung zur Pflanzenheilkunde für Tiere

Autodidakt


Januar 2019 - Dezember 2019

 

Ausbildung zur Heilkräuterfachfrau

Mit Wildkräuern und Heilpflanzen durch den Jahreslauf bei Wildkräuter-Schule Eilte 


21.01.2019

Webinar Calendula bei Swanie Simon


24.06.2018

 

Heilkräuerseminar bei der NABU


Zeitungsbericht 25.08.22
Aller-Zeitung 21.08.2020
Janet´s Kräuterzimmer 0