Räuchern bei Erkältung

Gerade jetzt im Herbst ist die Zeit für Erkältungen und Grippe.

Das Wetter ist nass-kalt, wenn die Sonne raus kommt wirds nochmal schön warm, wir kommen ins schwitzen...

Die Tage werden immer kürzer, unserem Körper fehlt die Sonne um Vitamin D3 zu produzieren und unserem Gemüt fehlt sie ebenso.

Stress drückt unser Immunsystem und macht uns anfälliger.

Auch unsere Haustiere können an einer Erkältung oder Grippe leiden und wir können uns gegenseitig anstecken.

Unsere Wild- und Heilpflanzen helfen uns innerlich zum einnehmen und äußerlich zum einreiben wunderbar aber wir können sie auch räuchern und so die Luft desinfizieren und mit dem Rauch unserem Körper helfen.

 

Es gibt 4 Typische Pflanzen die wir hier räuchern können.

Salbei

Thymian

Kiefernharz

Wacholderbeeren

Der Salbei ist das Kraut bei Bakterien in der Luft. Dieses ist sogar Wissenschaftlich bewiesen.

Die reinigende Wirkung des Rauches über die Luft hält über einen Zeitraum von 24 Stunden im geschlossenen Raum an und entfernte 94% der Bakterien.

Hier kannst du mehr zu der Studie lesen

 

Thymian soll ebenfalls die Räume reinigen, unsere Abwehrkräfte stärken und wirkt schlaffördernd. Was gibt es besseres als einen erholsamen Schlaf wenn man krank ist?

 

Kiefernharz wirkt desinfizierend, reinigend und keimtötend

 

Wacholder ist keimtötend, wirkt reinigend und stärkt unseren Körper.

Mit diesen 4 Räucherstoffen kannst du auch den Stall wunderbar ausräuchern.

Das schöne an dieser Kombination ist, dass du, bis auf das Harz, alles im Supermarkt im Gewürzregal findest.

 

Ich wünsche dir und deinen Tieren viel Gesundheit und ganz viel Spaß beim räuchern.

 

Wenn du eine fertige Mischung erwerben möchtest, kann ich dir meine Anti-Viral Mischung empfehlen.

770 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Janet´s Kräuterzimmer 0